über den
Tellerrand
hinaus
Heute geht es nicht mehr einfach nur einfach um Nahrungsmittel, sondern um Genuss, Gesundheit, Verantwortung und Lifestyle. Ob beim Launch eines neuen Produktes oder bei der Vermarktung von Lebensmitteln mit regionaler Story, SILVA NIGRA kreiert als Full-Service-Agentur kanalübergreifende Kampagnen mit Geschmack und Fokus auf Region, Transparenz und positives Kundenerlebnis.
Brand Awareness & Heimatliebe
Lebensmittel und Lebensmittelerzeugung sind zum gesellschaftlichen Thema geworden. Das steigende Interesse an Qualität und Herkunft, weg vom Massenkonsum hin zum regionalen und/oder Bio-Produkt, gewinnt eine immer größere Bedeutung. Dies gibt der Vermarktung von Lebensmitteln eine neue Dynamik. Hofladen, Manufaktur oder Delikatesskulinarik – der Verbraucher erwartet bei seinem Einkauf ein positives Produkterlebnis und Transparenz bezüglich Anbau, Region oder Produktsorgfalt.
Ob Molkerei, Brauerei, Obst-/Gemüsebranche oder Getreidemarkt, SILVA NIGRA erzählt mit Brand Awareness und der Liebe zur Region die Geschichte Ihres Produktes. Mit klarer Markenbotschaft, kundengerecht aufbereitet und mit der richtigen Bildsprache am Point of Sales genauso wie im Onlineshop oder den Social Media Kanälen. Crossmediale Marketingaktionen, wenn’s passt auch gerne Guerilla Marketing, positionieren die Marke nachhaltig beim Endverbraucher. Im B2B-Marketing sorgen professionelle Salesfolder und visuell attraktive Messepräsentationen für Ihren Wettbewerbsvorteil.
innovation und entwicklung
Nischenmärkte, neue Zielgruppen, Food-Trends und neue Verpackungsmöglichkeiten (oder Nicht-Verpackungen) – alle Maßnahmen zielen auf ein immer wichtiger werdendes positives Kundenerlebnis. Dieser Anspruch reflektiert sich auch in den digitalen Interaktionsmöglichkeiten zwischen Hersteller und Verbraucher. Das Stichwort Barcode-Tracking für Informationen zu Anbau und Herkunft sei nur als ein Beispiel dazu genannt.
SILVA NIGRA generiert Vermarktungsstrategien und Kommunikationskonzepte für die Foodbranche, die aus Ihrem Produkt eine Marke mit Geschmack werden lassen – weit über den Tellerrand des Schwarzwaldes hinaus.
Food-kommunikation von a bis Z
Advertorial, Anzeigen, Bannerwerbung, Branding, Corporate Pictures, CI, Foodentwicklung, Landingpages, Logodesign, Messeauftritt, Newsletter, Online Shop, Point of Sales Materialien, SEA, SEO, Verpackungsdesign, Webseite