SILVA NIGRA

Foodmarketing Silva Nigra Werbeagentur

über den
Tellerrand
hinaus

Ob beim Launch eines neuen Produktes oder bei der Vermarktung von Lebensmitteln mit regionaler Story, SILVA NIGRA kreiert als Full-Service-Agentur kanalübergreifende Kampagnen mit dem Fokus auf Region, Transparenz und positives Kundenerlebnis.

Brand Awareness & Heimatliebe

Heute geht es nicht mehr einfach nur um Nahrungsmittel, sondern um Genuss, Gesundheit, Verantwortung und Lifestyle. In diesem Spannungsfeld sind Lebensmittel und Lebensmittelerzeugung zum gesellschaftlichen Thema geworden. Das steigende Interesse an Qualität und Herkunft, weg vom Massenkonsum hin zum regionalen und/oder Bio-Produkt, gewinnt eine immer größere Bedeutung. Dies gibt der Vermarktung von Lebensmitteln eine neue Dynamik. Hofladen, Manufaktur oder Delikatesskulinarik – der Verbraucher erwartet bei seinem Einkauf ein positives Produkterlebnis und Transparenz bezüglich Anbau, Region oder Produktsorgfalt.


Ob Molkerei, Brauerei, Obst-/Gemüsebranche oder Getreidemarkt, SILVA NIGRA erzählt mit Brand Awareness und der Liebe zur Region die Geschichte Ihres Produktes. Mit klarer Markenbotschaft, kundengerecht aufbereitet und mit der richtigen Bildsprache am Point of Sales genauso wie im Onlineshop oder den Social Media Kanälen. Crossmediale Marketingaktionen, wenn’s passt auch gerne Guerilla Marketing, positionieren die Marke nachhaltig beim Endverbraucher. Im B2B-Marketing sorgen professionelle Salesfolder und visuell attraktive Messepräsentationen für Ihren Wettbewerbsvorteil.

innovation und entwicklung

SILVA NIGRA unterstützt Sie beim Produktlaunch und der Produktweiterentwicklung. Hierfür arbeiten wir mit Experten der Food-Branche im Bereich Innovation zusammen.


Nischenmärkte, neue Zielgruppen, Food-Trends und neue Verpackungsmöglichkeiten (oder Nicht-Verpackungen) – alle Maßnahmen zielen auf ein immer wichtiger werdendes positives Kundenerlebnis. Dieser Anspruch reflektiert sich auch in den digitalen Interaktionsmöglichkeiten zwischen Hersteller und Verbraucher. Das Stichwort Barcode-Tracking für Informationen zu Anbau und Herkunft sei nur als ein Beispiel dazu genannt.


SILVA NIGRA generiert Vermarktungsstrategien und Kommunikationskonzepte für die Foodbranche, die aus Ihrem Produkt eine Marke mit Geschmack werden lassen – weit über den Tellerrand des Schwarzwaldes hinaus.

Food-kommunikation von a bis Z

Advertorial, Anzeigen, Bannerwerbung, CI, Foodentwicklung, Landingpages, Logodesign, Messeauftritt, Newsletter, Online Shop, Point of Sales Materialien, SEA, SEO, Verpackungsdesign, Webseite

Weitere Branchen

top page button